SMX München – Impressionen & Links

So, die SMX in München ist vorbei und ich muss sagen: War echt cool. Natürlich habe ich wieder paar alte „Kollegen“ getroffen und gleichzeitig neue nette Menschen kennen gelernt. Meinen Plan bezüglich der Sessions habe ich eingehalten, Zeit zum Schnattern blieb trotzdem genug.

Am ersten Abend der SMX fand die Search & Metrics Batch statt. Eigentlich hatte ich kein Partyticket, ich habe die Tickets nicht selbst gebucht. Aber freundlicherweise wurde mir eine Karte vom SEOux Indianer geschenkt. Coole Sache, vielen Dank dafür!
Die Party war ganz okay, nur die Location ein wenig groß. Zwischen bequemen Sesseln und der Bar lagen gefühlte 2 Fußballfelder. Aber die Musik war später ganz okay, Bob Rains legte auf. Cool!

Bob Rains auf der Search & Bash

Bob Rains auf der Search & Bash

Zu dieser feinen Musik musste man natürlich auf der Tanzfläche abgehen, und der Alexander war der erste im Anzug, der dabei war. (Hmm Alexander, der Link sollte doch an anderer Stelle stehen?) Die Heimreise trat ich dann irgendwann, wahrscheinlich in einem Mietwagen, mit Seodeluxe an. Auch hierfür bedanke ich mich ganz brav.

Am zweiten Tag musste ich Punkt 8:30 Uhr da sein, weil ich die Tickets von meinen Kolleginnen hatte. Ich habe es geschafft, andere kamen erst gegen 14 Uhr. Na, wer fühlt sich angesprochen? 😉

Ich bin froh, dass ich alle Vorträge hören konnte, denn die meisten waren es wirklich wert, dort zu sein. Über die Inhalte muss ich hier nichts schreiben, das haben bereits andere Blogs getan. (siehe weiter unten)
Spannend war, dass ich eigentlich alle auch abseits der Vorträge einig waren, dass bestimmte von Google angeprangerte Techniken immer noch hervorragend funktionieren. Und das entgegen der Aussage von Google, das alles automatisiert erkannt wird. Gleichzeitig gilt: Diese Techniken nicht beim Kunden anwenden!

Also: Es ist bekannt, dass weiße Schrift auf weißen Hintergrund nicht mehr funktioniert. Dann gebe ich euch jetzt hier einen Tipp: Versucht es mal mit roter Schrift auf rotem Hintergrund, das erkennt Google noch nicht 😉

Aber im Ernst, was war spannend auf der SMX, wer hat berichtet? Hier eine Auswahl:

So ich habe eigentlich noch ein paar Bilder, vielleicht poste ich die später nochmal.

9 Kommentare
  1. Markus, das wichtigste hast Du vergessen zu schreiben: das mit der roten Schrift funktioniert nur in der Sitemap!

  2. Nochmal, schon mit dir zu reden Markus !

  3. Danke Paul, ich fand es auch sehr nett! Hope to see ya soon!

Kontakt:

tekka online ideas
Markus Walter

Gunta-Stölzl-Straße 27
80807 München

Webseite: http://www.tekka.de/
Telefon: 089-43569554
Mail: mw(at)tekka(dot)de

Markus bei Google+

tekka bei Google+