SEO Campixx 2010 – Netter Kontakt, gerne wieder

Die SEO Campixx 2010 ist vorbei und ich muss sagen, es war ein wahnsinnig gutes Event in der Branche. Daher: Netter Kontakt, gerne wieder. (na gut, das ist geklaut)

SEO Campixx 2010

Am Freitag ging es dann los: Gegen 18 Uhr einchecken im Hotel am Müggelsee, welches auch sehr gut war. Das Personal war echt auf Zack und hat sich auf die SEO-Meute eingestellt, die Zimmer waren ganz gut und der See davor war auch schön. Die Webseite könnte mal ein wenig gepimpt werden, vielleicht sollten alle mal paar Tipps hinschicken 😉
Dann ging es am Freitag noch mit dem Taxi zurück in die City zum OM Stammtisch. Auch dort war es ganz cool, viele Leute wiedergetroffen und kennen gelernt.

Samstag

Samstag ging es dann auf der Campixx los. Nach einem entspannten Frühstück habe ich einige spannende Vorträge am Samstag gehört gehört: Bilder SEO von Andre, Demand Perception von Jens, Video SEO von Nuno (Webseite kaputt??), automatische Textgenerierung von Ralph und Crawlability & Indexierung von Alexander und Boris (beide 121Watt).

Der Tag ging super schnell rum, zwischen den Sessions wurde viel geschnattert und diskutiert. Und die abendliche Unterhaltung war auch hervorragend: Der Comedian Ingo Börchers begeisterte mit „Die Welt ist eine Google“. War echt cool, aber dann kam der Knüller: Die Jungs und das Mädel (Christoph, Jan und Astrid) von TRG traten als SEO Band auf. Der Karriere als Rockstars steht nun echt nichts mehr im Weg, denn selbst die Bild hat schon berichtet. Das war echt Bombe! Die United Four danach waren natürlich auch nicht übel. Die werden bald mit „Prost ihr Säcke“ ganz gut ranken habe ich gehört. 🙂

Sonntag

Zu den ersten Sessions haben es wohl einige nicht hingeschafft. Bestimmt gab es Probleme mit dem Wecker oder so… Jedenfalls waren die Sessions am Sonntag auch cool: Inhouse SEO Session mit Jens, Stefan und Martin, Case Study Linkbait von Eva und Nina, dann habe ich unserer Session beigewohnt (es ging um Fragen an Inhouse SEOs, mit dabei waren Florian von XING, Gerald (früher beim Bauerverlag) und Thomas) und zum Abschluss der Vortrag von Marcus.

Dann begann das Schneechaos in Berlin. Schon die Fahrt nach Tegel war ein Erlebnis und dort war dann die Hölle los. Die ersten Flüge wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir sind dann so mit 2 Stunden Verspätung doch noch Richtung München gestartet. Man man man…

Fazit zur Campixx

Die SEO Campixx 2010 ist meiner Meinung nach eine tolles Event für Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Hier geht es ja nicht rein um die Vorträge, das Spannende hier war die verdammt lockere Atmosphäre während der ganzen Zeit, die das Networken echt einfach macht. Ich habe so viele Leute wieder getroffen und ebenfalls viele neue kennen gelernt. Mal so richtig offline, face-to-face, nicht nur über Twitter oder Facebook.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marco (Sumago) und das komplette Orga-Team für ein tolles Wochenende!

Und mit meinen Eindrücken stehe ich nicht allein da. Die Blogs sind mittlerweile voll mit durchweg positiven Recaps zur SEO Campixx 2010:

  • Der Jojo hat paar andere Blogs verlinkt
  • auf SEOrama gibt es Links zu ganz vielen Blogs
  • Marcell & Sepita haben die selben Titel für ihre Recaps gewählt
  • coole Bilder gibt es natürlich bei … Martin natürlich
  • der Julian war ganz früh dran mit seinem Recap
  • paar lobende Worte findet auch Pascal
  • auf seo.at gibt es ganz viele Vorträge zum Nachlesen
  • auf seo.de schreibt der Gerald zur Campixx
  • selbstverständlich war Astrid schon fleißig am posten (wahrscheinlich hat sie keine Stimme mehr und kann nur noch schreiben?)
  • Matthias hat gerecapt
  • der Dominik hat 2 Tage Vollgas gegeben
  • … ach es haben noch so viele geschrieben, schaut mal in eure Feedreader rein.

In diesem Sinne, wann ist die Anmeldung für die SEO Campixx 2011? Wer weiß da was? 🙂

7 Kommentare
  1. Der Julian hat den Titel von Sepita und mir geklaut! :mrgreen:

  2. Sorry Markus, bist zu spät, die SEO-Campixx 2k11 ist schon ausgebucht, guckst du -> http://twitter.com/Windfelder/status/10513089323

Kontakt:

tekka online ideas
Markus Walter

Gunta-Stölzl-Straße 27
80807 München

Webseite: http://www.tekka.de/
Telefon: 089-43569554
Mail: mw(at)tekka(dot)de

Markus bei Google+

tekka bei Google+