SEO Campixx 2013 Recap

In diesem Jahr hatte ich zum vierten Mal die Ehre, auf die SEO Campixx nach Berlin zu fahren. Und auch in diesem Jahr muss ich sagen: Es war wirklich spitze. Die Campixx bleibt eine der Pflichtveranstaltungen für die deutsche SEO-Szene.

SEO Campixx 2013: Recap

SEO Campixx 2013: Recap

Anreise

Am Freitag habe ich den Next Level Day auf der Campixx leider verpasst und war erst etwas später im Hotel am Müggelsee. Schlultze weltweit und sein Bruder mussten noch einen Umweg fahren. Oder zwei… Danke für’s Mitnehmen!

Networking

Bereits am Freitag Abend wurde viel geschnattert, gelacht, genetworked, so wie sich das gehört. Und dies zog sich wie immer durch das gesamte Wochenende. Und genau das ist das Wichtige: Networking! Die Zeit zwischen den Sessions, die Zeit am Abend oder beim Mittag. Ich habe viele geschätzte Kollegen wieder gesehen und viele neue nette Menschen kennenlernen dürfen. Danke euch allen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Sessions

Einige herausragende Sessions möchte ich hier kurz nennen, die mich persönlich sehr inspiriert haben bzw. die mir einfach nur sehr gut gefallen haben:

  • Björn Tantau: Content Marketing extrem (der Wurstwasser-Spot!)
  • Georg Matzat & Kaja Keim von Booming: Auf dem Weg zum perfekten SEO Reporting
  • Ulf Weihbold: Aus einer Google+ Page das Maximum herausholen
  • Niels Dörje: Top 10 Learnings bei Google (die Insights von Niels sind jedes Mal wieder der Hammer)
  • Martin Tauber: How to: Mehrsprachige Webseiten (trotz Technik-Problemen super gemacht!)
  • Marcus Tober: Relevante SEO Metriken (der Xander hat die Session gerettet)
  • in der Session von radio4seo war ich ja selbst, die war auch sehr cool 😉

Bilder

Ein paar Bilder von der SEO Campixx füge ich hier noch ein. Stay tuned 😉

SWAT-Training

Ich hatte das Glück, beim SWAT-Training mitmachen zu dürfen, vielen Dank dafür an Jochen Schweizer! Ich muss sagen, unsere „Ausbilder“ waren schon Maschinen. War schon ein Erlebnis!

Andere Recaps

Natürlich haben auch schon jede Menge der oben erwähnten geschätzten Kollegen etwas zur Campixx geschrieben, schaut doch zum Beispiel mal hier nach:

Abschließend…

…noch einen großen Dank an Marco und das ganze Team, die diese Veranstaltung möglich machen!

Hinweis: Ich werde dieses Recap noch weiter ergänzen um Bilder, weitere Recaps oder Präsentationen, aber ich sitze momentan noch am Flughafen…

Und noch ganz zum Abschluss: Hier der Wurstwasser-Spot:

39 Kommentare
  1. hey Markus, irgendwie haben wir uns kaum auf der Campixx gesehen. Mein Recap mit Bildern ist auch online: https://www.sblum.de/#!seocampixx2013 viele Grüße, Sebastian

  2. Hi, Danke für die Lorbeeren!

    Ich lass dir den Vortrag auch noch gerne zukommen, wenn du willst!

  3. Hallo,

    interessantes Recap.
    Wir Clickser haben auch eins geschrieben und würden uns über einen Platz in deiner Liste freuen:
    http://www.clicks.de/blog/der-offizielle-clicks-campixx-2013-rueckblick/

    Gerne nehmen wir dich auch auf – einfach Bescheid geben!

    Grüße Ronny

  4. Hallo Markus,

    cooler Recap! Wir von PR haben auch einen geschrieben und würden uns freuen wenn du diesen mit in deiner Liste aufnehmen könntest 🙂
    http://www.popularity-reference.de/seo-campixx-2013-recap/

Kontakt:

tekka online ideas
Markus Walter

Gunta-Stölzl-Straße 27
80807 München

Webseite: http://www.tekka.de/
Telefon: 089-43569554
Mail: mw(at)tekka(dot)de

Markus bei Google+

tekka bei Google+