Es ist online: Das Cheat Cheat SEO for WordPress. Dieses Cheat Sheet soll euch dabei unterstützen, euren WordPress Blog für die Suchmaschinen zu optimieren.

Es ist immer das Gleiche: Man hat eine neue Domain und möchte einen WordPress Blog drauf packen. Doch nun geht es wieder los: Was muss ich beachten? Wie sieht’s aus mit der robots.txt? Muss ich die .htaccess noch anlegen? Das Theme müsste ja auch für die Suchmaschinen optimiert werden. Doch wo finde ich denn geile Themes für WordPress? Welche Plugins muss ich installieren?

Abhilfe könnte hier mein Cheat Sheet: SEO for WordPress schaffen. Ich habe versucht, in 11 Schritten zum optimierten Blog zu kommen. Darüber hinaus gibt’s einige nützliche Tipps, Tricks, Links und Codebeispiele.

Ich bin der Meinung, dieses Cheat Sheet eignet sich für Beginner, aber auch fortgeschrittene WordPress-User finden hier den einen oder anderen Hint.

Das Cheat Sheet: SEO for WordPress

Genug auf die Folter gespannt, hier geht es zur Download-Seite mit weiteren Informationen:
SEO for WordPress

Das Cheat Sheet gibt’s im PDF Format und ist in englischer Sprache.

Für Hinweise, Ergänzungen oder Kritik ist hier in den Kommentaren Platz. Sicherlich wird es von diesem Herlferlein noch mehrere Versionen bleiben.