Blog-Posts in den Google Suchergebnissen

Home » SEO » Blog-Posts in den Google Suchergebnissen

Google zeigt nun ab und zu Blog-Posts in den Suchergebnissen an. Dies scheint noch in der Testphase zu sein. Diese Onebox mit Blog-Posts taucht noch recht selten auf.

Heute konnte ich bei der Suche nach dem Keyword “linkbuilding” eine Onebox in den Google Suchergebnissen sehen. Titel: Blog-Posts zu linkbuilding. So sieht sie aus:

Blog-Posts in Suchergebnissen

Über diese Onebox mit Blog-Posts hatte ich in den vergangenen Tagen etwas in einem anderen Blog gelesen, der mehr zufällig darüber berichtete. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Bisher sieht es so aus, als erscheint diese Onebox am Ende der Suchergebnisse, egal ob man sich 10 oder mehr Suchergebnisse ausgeben lässt.

Nun ist die Frage, welche Blogs alles in dieser Onebox auftauchen. Alle? Nur Blogs, die einen gewissen Trust zum Thema haben? Das erste Ergebnis in dieser Onebox ist jedenfalls der Blog vom Kollegen Matthias.

Weiterhin spannend ist, ob Google die Position dieser Onebox verändert. Denkbar wäre ja auch eine Anzeige vor den Suchergebnissen oder an Position 4, wie man es von der Google News Onebox kennt.

Fazit:
Für Blogger ist diese Onebox Gold wert. Hier könnte schon für den einen oder anderen Blogger guter Traffic rumkommen. Ich denke aber, diese Anzeige ist recht kurzfristig. Denn wie auch in der Grafik zu erkennen, sind die Posts alle sehr aktuell, einer sogar erst vor 21 Minuten gefunden.

Update:
Wer sich in der Suche die Anzeige von 100 Ergebnissen ausgewählt hat, bekommt manchmal nur 99 angezeigt. Beim Reload erscheint als Ergebnis 100 diese Onebox.

Konntet ihr schon diese Onebox sehen?

2008-08-16T15:51:38+00:00 16. August 2008|Categories: SEO|Tags: , |1 Comment

About the Author:

Mein Name ist Markus und ich bin Inhaber von tekka online ideas. Ich unterstütze meine Kunden bei ihrer Online Marketing Strategie mit Fokus auf SEO, aber auch bei anderen Disziplinen mit dem Ziel, relevante Besucher auf ihre Webseiten zu generieren.

One Comment

  1. Sascha 3. November 2008 at 13:25

    Monate später… 😉 Leider immernoch nix Konkretes von Googlefront, oder? Die Blogposts erscheinen weiterhin “spontan” und ohne Vorwarnung. Wobei man sich natürlich denken kann, dass bei aktuellen Suchen Posts erscheinen. Nur welche, warum, etc…bleibt noch im Verborgenen 🙁

Comments are closed.