Pagerank Update September 2008

Home » SEO » Pagerank Update September 2008

Es ist mal wieder soweit: In der vergangenen Nacht gab es mal wieder ein Pagerank Update. Im September 2008 wurde der Pagerank aktualisiert.

Jedenfalls so, dass die Änderung sichtbar wird, denn es wird ja ständig mit dem aktuellen Pagerank gearbeitet.

Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass viele News-Portale einen PR von 8 erhalten haben. Das war bisher eigentlich nur der WELT Online vergönnt. 🙂 Aber leider hat auch ein, für mich wichtiges, News-Portal einen Punkt einbüßen müssen. Aber solange die Positionierungen in den Suchergebnissen stimmen, ist das nicht weiter tragisch.

Erste Berichte zum PR Update gibt es hier:

  • SEOkratie
  • Sistrix
  • Fachinformatiker

Nun gilt es wieder, die Gründe für den Anstieg bzw. des Abfalls des Pageranks zu analysieren. All zu viel Zeit sollte man hier jedoch nicht opfern. 🙂 Ist eben so. Wichtiger sind die guten Positionierungen.

2016-11-15T13:30:59+00:00 27. September 2008|Categories: SEO|Tags: , , |Kommentare deaktiviert für Pagerank Update September 2008

About the Author:

Mein Name ist Markus und ich bin Inhaber von tekka online ideas. Ich unterstütze meine Kunden bei ihrer Online Marketing Strategie mit Fokus auf SEO, aber auch bei anderen Disziplinen mit dem Ziel, relevante Besucher auf ihre Webseiten zu generieren.