Sehr eigenartig: Bei einigen recht neuen Seiten ist der Pagerank sofort von “unranked” auf 0 gesprungen. Dabei gab es ja nicht mal ein Pagerank Update in den vergangenen Tagen. Oder doch? 🙂

Aufgefallen ist mir das Phänomen, nachdem ich in der vergangenen Woche eine komplett neue Domain registrierte und mit Inhalt fütterte. Diese neuen Seiten sind ja bekanntlich bis zum nächsten Pagerank Update auf “unranked” gesetzt. Aber das scheint nun anders zu sein.

Schön zu sehen ist das auch hier im Blog: Der Beitrag “Verwandte Suchvorgänge jetzt über SERPs” ist vom 12. Oktober 2008 und hat jetzt bereits einen Pagerank von 0. Nichts “unranked” oder sowas.

Weitere Updates konnte ich allerdings nicht erkennen, also von 1 auf 2 oder von 8 auf 5… Nur eben von “unranked” auf 0. War das denn früher auch so?