Pagerank Update April 2009

Home » SEO » Pagerank Update April 2009

Das Pagerank Update im April 2009 ist gestartet. Nein es ist kein April-Scherz, sonst würde ich das am 1. April schreiben. Der sichtbare PR wird tatsächlich aktualisiert. In den nächsten Tagen sind die bekannten Foren wieder voll mit Threads, in Skype-Chats wird heiß diskutiert und die SEO-Blogs sind voll mit Posts über das PR Update, so wie meiner hier und beispielsweise diese:

  • Baynado
  • Sistrix <– hier gibt’s einen PR Checker
  • SEOnaut
  • SEO News
  • SEOkratie
  • SEOrama

So gleich mal bissl Linkliebe verteilt, damit euer PR beim nächsten Update noch grüner wird. 😉

2016-11-15T13:30:50+00:00 2. April 2009|Categories: SEO|Tags: , |9 Comments

About the Author:

Mein Name ist Markus und ich bin Inhaber von tekka online ideas. Ich unterstütze meine Kunden bei ihrer Online Marketing Strategie mit Fokus auf SEO, aber auch bei anderen Disziplinen mit dem Ziel, relevante Besucher auf ihre Webseiten zu generieren.

9 Comments

  1. Suchmaschinenoptimierung.de - Der SEO Blog 5. April 2009 at 18:03

    Hoher PR = gutes Ranking?…

    Es ist mal wieder passiert. Das regelmäßige Google Toolbar Page Rank Update. Und alle berichten nach wie vor gern darüber oder erwähnen es zumindest einmal kurz in ihren Blogs. Daher schließe ich mich der Einfachheit halber mit an.
    Ich möchte d…

  2. Hoher PR = gutes Ranking? | SEO MetaBlog 6. April 2009 at 14:32

    […] ist mal wieder passiert. Das regelmäßige Google Toolbar Page Rank Update. Und alle berichten nach wie vor gern darüber oder erwähnen es zumindest einmal kurz in ihren […]

  3. Jojo 6. April 2009 at 18:28

    Ich habe leider immer noch nicht wirklich mitbekommen, ob das PR-Update eigentlich regelmässig, also noch einem bestimmten Muster stattfindet oder doch nur willkürlich gesetzt wird. Weiß man hier Rat?

  4. Hanes 6. April 2009 at 21:05

    Hi, man kann sagen dass das Pagerank Update ungefähr alle 3 Monate stattfindet, auf den Tag genau kann das niemand sagen.

  5. Dennis 6. April 2009 at 21:47

    Google macht das wahrlos und verfolgt damit kein wirkliches Ziel. Die Updates sind seit jeher unregelmäßig. Bin mal gespannt, was uns in Zukunft blüht.

  6. Jojo 7. April 2009 at 16:20

    Gut, vielen Dank für die Info 😉

  7. Micha 18. April 2009 at 17:27

    In Zukunft blüht noch so einiges die ganzen Linkverkäufer werden abgestraft und landet im Nervana gut so!Den der PR hat doch heute nur noch den Status um die Seite zu verkaufen viel interessanter ist der Traffic um worum es eigendlich geht und dat hat wenig mit dem PR zutun. So sieht das aus und nicht anders. :mrgreen:

  8. Taxi Reh 11. Mai 2009 at 12:53

    Das PR-Update ist leider an meiner Seite vorbei gegangen denke ich, da ich mit höhrem Ranking gerechnet hättte. Kann man in den Log-Dateien sehen, ob der Google-Bot mit einer PR-Update iontention auf der eigenen Seite war oder ist das nicht von den normalen Google-Besuchen zu unterscheiden?

  9. Computer Tower 19. Mai 2009 at 14:36

    Ist dann nun folglich Ende Juli mit dem nächsten Update zu rechnen oder schliesst sich Google hier auch an das Sommerloch an, wobei der Useranteil im Netz ja runtergeht?

Comments are closed.