Wir wissen es alle: Erscheint bei Google ein schönes Doodle, so kann man einiges an Traffic generieren, wenn man in der Google News Onebox auftaucht. Und bei erhöhtem Suchaufkommen nach einem Keyword oder einer Phrase taucht die News Onebox nun mal auf.

Google Doodle & Google News

Erst am Dienstag war es soweit und Google überraschte uns mal wieder mit einem schicken Doodle anlässlich des Geburtstages von E.C. Segar, dem Erfinder von Popeye. Und dieses Doodle war recht auffällig:

Google Doodle: E.C. Segar (Quelle: Google)

Google Doodle: E.C. Segar (Quelle: Google)

Das hat natürlich zum Klicken eingeladen und führte zu einer Suchanfrage bei Google selbst nach “e.c. segar”. Wie alle anderen auch habe ich von einem Portal von mir, welches in Google News gelistet ist, einen kleinen Post geschrieben und war kurze Zeit später mit dem Post in der News Onebox.

Und jetzt seid ihr dran: Schätzfrage

Vielleicht ganz spannend für einige dürfte die Frage sein, wie viel Traffic man nun wirklich mit so einer Aktion generieren kann. Und das dürft ihr nun schätzen. Zu den Facts:

  • Datum: 8.12.2009
  • beim Klick auf das E.C. Segar Google Doodle
  • Zeit in der News Onebox: 10 Uhr bis ca. 13:30 Uhr
  • als einziges Ergebnis

Was denkt ihr nun also konnte ich in dieser Zeit an Traffic (Visits) generieren? Ich bin echt gespannt, was ihr so schätzt und wie die Zahlen auseinander gehen.

Ich löse die Sache natürlich in der kommenden Woche auf und sage euch, was nun wirklich rüber kam. Und bis dahin hoffe ich auf viele Tipps! Vielleicht stelle ich ja die Seite von dem ode der Gewinnerin hier im Blog näher vor oder Ähnliches, da fällt mir schon was ein. Also macht mit!