Google Suggest – kleine Änderung

Home » SEO » Google Suggest – kleine Änderung

Bei Google Suggest ist mir eine kleine Änderung aufgefallen. Google scheint derzeit viele kleine Änderungen an den Start zu bringen, wie erst vor Kurzem bei den Video Snippets.

Google Suggest Änderung

Hat man bisher in den Suchschlitz von Google etwas eingetragen, wurde von Google via Suggest Funktion die bereits eingegebene Keywordphrase oder das eingegebene Keyword erweitert um mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge. Fakt war jedoch, dass in Suggest genau die Phrase vorkam, die man bereits getippt hatte, siehe hier:

Google Suggest bisher

Google Suggest bisher

Soweit, so gut. Doch was scheint neu zu sein? Google Suggest zeigt nun auch verwandte Keywordphrasen auf, die eben nicht damit übereinstimmen, was man bereits in den Suchschlitz getippt hat:

Google Suggest neu

Google Suggest neu

Ich habe das Phänomen bisher noch nicht beobachten können. Nur so richtig scheint das Ganze noch nicht zu funktionieren. Warum zur Phrase “vatertagsgedichte” die Phrase “muttertagsgedichte kindergarten” vorgeschlagen wird, ist mir unerklärlich. Ohne den Zusatz Kindergarten würde es Sinn machen und wäre auch stimmig mit dem External Keyword Tool von Google.

Wie dem auch sei, auch dieser kleinen Änderung von Google ist es zu verdanken, um bei der Keyword Recherche mit Google Suggest auf verwandte, gute Keywords zu stoßen.

2010-05-18T11:01:36+00:00 18. Mai 2010|Categories: SEO|Kommentare deaktiviert für Google Suggest – kleine Änderung

About the Author:

Mein Name ist Markus und ich bin Inhaber von tekka online ideas. Ich unterstütze meine Kunden bei ihrer Online Marketing Strategie mit Fokus auf SEO, aber auch bei anderen Disziplinen mit dem Ziel, relevante Besucher auf ihre Webseiten zu generieren.