Ui, gerade zum ersten Mal gesehen: Google blendet Google Maps Einträge prominent in den SERPs ein. Ist das ein alter Hut oder wieder mal ein Test von Google?

Google Maps Einträge prominent in Google SERPs

Bei der Suche nach “hotel münchen” ist es mir aufgefallen: Direkt in den SERPs werden nun sehr prominent Google Maps Einträge eingebunden. Und die Einträge nehmen ganz schön viel Platz in den Suchergebnissen weg!

Zusätzlich wird auf der rechten Seite über den Anzeigen die passende Google Maps Karte angezeigt. In den SERPs hat man zu jedem Maps Eintrag auch direkten Zugriff auf verschiedene Bewertungsplattformen.

Das folgende Video zeigt die Google Maps Integration in Aktion:

Das Ganze funktioniert noch nicht immer, nur bei etwa jeder dritten Suchanfrage werden Maps Einträge eingeblendet. Ist das neu oder ein alter Hut?