Entgegen der Berichte einiger Kollegen, das Webnews auf nofollow umgestellt hat, kann ich mitteilen, dass es auch weiterhin von Webnews Follow-Links gibt. 🙂

Zugegeben, im ersten Augenblick sieht das Ganze komisch aus: Der Link, der sonst auf die Zielseite führte, ist jetzt ein nofollow-Link. Und der Link geht auch nicht mehr auf die Zielseite, sondern führt auf die Webnews-Bar. Drüben bei Mario oder bei seofm ist es zu lesen.

Webnews nofollow? Nee…

Aber was wäre Webnews ohne Follow-Links. Daher wurde auf den Detailseiten ein weiterer Link auf die eigentliche Zielseite eingefügt. Fein mit Anchor Text und ohne nofollow. Die Grafik zeigt’s:

Webnews bleibt bei Follow

Webnews bleibt bei Follow

Den feinen Link habe ich rot umrandet.

Also liebe Leute, entspannt euch: Bei Webnews gibt’s auch in Zukunft Links, die etwas bringen…